Vermutlich verwendest du einen veralteten Browser. Da diese Website auf moderne Technik setzt, benötigst du einen aktuellen Browser, um diese Website richtig darzustellen.

Git Tower: Mehrere Zeilen für einen Commit auswählen

Für die Arbeit mit Git verwende ich meistens die App Git Tower. Eine schöne App, die einem die Arbeit mit Git vereinfacht, wenn man Git nicht über das Terminal bedienen will. Ich finde es bietet eine bessere Übersicht über die Veränderungen innerhalb des Codes und zeigt diese direkt an.

Wenn man vergisst Änderungen direkt zu commiten, dann versuche ich nachträglich die Änderungen sinnvoll in Commits zusammenzufassen. Nicht immer werden die Änderungen von Git Tower nach meinen Vorstellungen gruppiert und ich muss die Zeilen einzeln auswählen.

Ab und zu übersieht man das Offensichtliche. Man muss nicht jede Zeile einzeln anklicken. Die erste Zeile markieren und dann mit gedrückter Maus bis zur letzten Zeile ziehen. Die Methode ist sehr viel angenehmer und schneller.