Neuer Blogpost in Kirby mit Alfred erstellen

Das Erstellen eines neuen Blogposts in Kirby ist ein klein wenig umständlicher als z.B. in WordPress. Es muss ein Ordner mit dem Namen erstellt werden und in diesem Ordner liegt dann die Textdatei. Da ich auch aufmerksam auf Twitter mitlese, bin ich auf einen Workflow für Alfred gestoßen, der einem das Erstellen vereinfacht.

kirby-alfred

Hat man sich den Workflow installiert und angepasst, dann kann man in Alfred einfach "post" eingeben und danach der Slug für den Blogpost. Der Workflow erstellt dann den Ordner mit der richtigen Zahl davor und auch die txt-Datei wird erstellt und auch schon gefüllt.

Zum Workflow

Vermutlich verwendest du einen veralteten Browser. Da diese Website auf moderne Technik setzt, benötigst du einen aktuellen Browser, um diese Website richtig darzustellen.