Vermutlich verwendest du einen veralteten Browser. Da diese Website auf moderne Technik setzt, benötigst du einen aktuellen Browser, um diese Website richtig darzustellen.

Twitter Cards funktionieren jetzt bei Uberspace mit Let's Encrypt

Auf allen Websites, die ich bei Uberspace hoste, schalte ich direkt HTTPS mit Hilfe von Let's Encrypt an. Leider hat das bisher immer den Nachteil gehabt, dass die Twitter Cards nicht funktionierten.

Zu diesem Thema habe ich auch mal den Support angeschrieben und es wurde mir mitgeteilt, dass Twitter vermutlich eine ältere Java-Version verwendet, die nicht mit der Technik von Uberspace harmoniert. Es konnte kein Schlüssel ausgetauscht werden, um eine verschlüsselte Verbindung über HTTPS aufzubauen. Uberspace konnte leider daran auch nichts ändern.

Durch Zufall, ist mir aufgefallen, dass Twitter wohl etwas an ihrem Backend verändert hat. Denn die Twitter Cards funktionieren jetzt auch bei Uberspace, wenn man HTTPS an hat.

Mit dem Card Validator werden jetzt ohne Probleme die Metadaten auf der Website ausgelesen und Twitter kann die Twitter Cards anzeigen.