Virtuelle Maschinen mit dem Internet Explorer fürs Testen von Webseiten
In der Webentwicklung gehört das Testen der Webseite in den gängigen Browsern zum Alltag. Besonders der Internet Explorer macht mal mehr mal weniger Probleme. Als OS X Nutzer muss ich immer zu einer virtuellen Maschine greifen, um die Webseite im Internet Explorer oder Edge zu testen.
Wenn man auf ältere Versionen des Internet Explorers zurückgreifen muss, wird es etwas schwieriger, da man die entsprechende Version vermutlich nicht zur Hand hat. Ich staunte nicht schlecht als ich die Seite von Microsoft entdeckt habe, auf der man die unterschiedlichsten VMs mit dem Internet Explorer laden kann.
Neben der letzten Windows Version mit der aktuellen Version von Edge, kann man sich auch die VM laden, die Windows 7 mit IE 8 bis IE 11 enthält.
Finde ich sehr schön von Microsoft und macht das Testen der Webseite ein bisschen einfacher. Die VMs stehen kostenlos zur Verfügung, jedoch läuft das Windows nach 90 Tagen aus. Microsoft schlägt aber auch direkt vor, dass man sich einen Snapshot in der VM-Software erstellen soll. Alternativ kann man sich die VM einfach neuladen.